Die Pflege des modernen Mannes – Rizinusöl für den gepflegten Bart

Zuletzt waren Vollbärte in den 1950er und 1960er Jahren modern und standen für Männlichkeit, Erfolg und Stärke. Beinahe jeder Mann, der etwas auf sich und seinen Status hielt, trug die Gesichtsbehaarung mit Stolz.


Bärenhaar - Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Behälter: Glasflasche (massiv)
  • Inhalt: 100ml Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Anwendungsbereich: Bart
Produktdetails

Um die 80er Jahre herum war das Tragen eines Bartes Zeichen für Homosexualität, weswegen viele Männer nach diesen Jahren im Zeichen des Bartes doch wieder Abstand nahmen und zum Rasierer griffen. Was Zwischendurch verschwand, hat spätestens seit 2015 wieder eine Hochkonjunktur. Die sogenannte Hipsterbewegung startete mit Vollbärten und auch Stars wie Brad Pitt und George Clooney machten die „Bartbewegung“ zu dem, was sie auch heute noch ist: Ein absoluter und momentan nicht enden wollender Trend. Neben Vollbärten sind aber auch 3-Tage-Bärte im sogenannten „Undone“ Look hochmodern. Aber egal für welche Gesichtsbehaarung sich die Männer der Schöpfung heute entscheiden – eines steht fest: Gepflegt muss er sein, der Bart des erfolgreichen und sehenswerten Mannes.


Rizinusöl für dichteren Bartwuchs


Inhaltsverzeichnis

Bartpflege mit hochwertigem Rizinusöl – die Idee/die Wirkungsweise

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, der weiss, dass Rizinusöl schon lange eine besonders haarwuchsfördernde Wirkung nachgesagt wird. Tatsächlich ist es so, dass die meisten Männer Probleme mit einem dichten und gleichmäßigen Bartwuchs haben. Viel mehr wächst das Gesichtshaar wie Unkraut kreuz und quer und letzten Endes überhaupt nicht da, wo es sein soll. Auch kahle Stellen in Mitten des Bartes sind bei den einen oder anderen Männern wahrlich keine Seltenheit. Schön und ansehnlich ist allerdings anders. Die Folge? Obwohl sie einen Bart schön finden, rasieren Männer sich komplett, weil ihr das Landkarten Design in ihrem Gesicht eben auch nicht gefällt. Genau an dieser Stelle sollte der Betroffene auf jeden Fall einmal die Verwendung von Rizinusöl ausprobieren. Das Öl sorgt für eine wunderbare Durchblutung der Haut und fördert im gleichen Zuge dann auch das Haarwachstum.

Wer sich also einen gleichmässigen Wuchs des Barthaares wünscht und gleichzeitig auch noch ein kräftiges Barthaar das über Dichte verfügt, der sollte die Möglichkeit der Bartpflege mit Rizinusöl nicht unversucht lassen sondern auf jeden Fall ausprobieren.

Obwohl Rizinusöl das Barthaar kräftigt, macht die Verwendung des selbigen den Bart auch extrem weich und streichzart. Keine pieksigen und rauen Erlebnisse mehr beim Küssen also – ein Vorteil für die Frauenwelt (und natürlich auch mancher Männer). Der gesunde Glanz des Barthaares, der ebenfalls durch das Rizinusöl entwickelt werden kann, bringt den Mann und seinen Bart im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen.

Lesen Sie im folgenden, wie die Anwendung des Rizinusöl im optimalen Falle ablaufen sollte um keinerlei Hautreizungen hervorzurufen.

Step by Step: So pflegen Sie Ihren Bart richtig mit Rizinusöl!

Nachdem sich dazu entschlossen wurde, den Bart mit Rizinusöl zu pflegen, sollte man ein paar Dinge beachten um eine höchstmögliche Wirkungsweise zu erzielen und sich anständig zu pflegen. Allem voran: Verwenden Sie grundsätzlich hochwertiges Rizinusöl. Auch gibt es öfter einmal Empfehlungen im Freundes- oder Bekanntenkreis. Sie werden sich wundern wie viele Männer tatsächlich mit dem gleichen Thema beschäftigt sind. Ein offenes Ohr hat schon so manchen Mann in ungeahnte Gefilde katapultiert.

Wenn das Rizinusöl dann aber endlich einmal im heimischen Badezimmer angekommen ist, sollte man es in jedem Falle vor der Verwendung am Bart an einer umempfindlichen Stelle, wie zum Beispiel dem Unterarm, testen. Hiermit soll die Verträglichkeit überprüft werden. Hin und wieder gibt es Menschen, die mit Hautrötungen oder Entzündungen auf das Öl reagieren. Welcher Mann möchte schon ein knallrotes Gesicht, nur weil er seinen Bart pflegen wollte? Dem Ganzen kann somit Abhilfe geschaffen werden.

Bärenhaar - Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Behälter: Glasflasche (massiv)
  • Inhalt: 100ml Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Anwendungsbereich: Bart
Produktdetails

Handhaben und Lagern Sie Ihr Öl unbedingt sachgemäss, denn sonst wird es unter Umständen schnell ranzig und ist dann nicht mehr verwendbar. Lagern Sie das Öl im Kühlschrank. Dies sorgt ebenfalls für eine schöne kühlende Wirkung beim Auftragen und es hält sich frisch. Nun Bedarf es etwas Geduld, denn das Öl muss jeden Abend gut und regelmässig in den Bart einmassiert werden. Die Menge eines guten Teelöffels reicht hierfür erfahrungsgemäss aus! Mehr ist unnötig, weil die Haut nicht Unmengen zur gleichen Zeit aufnehmen kann und das meiste ohnehin im Kopfkissen landen würde. Wäre ja schade drum. Die Einwirkung über Nacht ist besonders wichtig um eine gute Wirkung zu erzielen. Aber natürlich kann das Öl auch Tagsüber aufgetragen werden. Dem steht nichts im Wege. Wer eine doppelte Pflege bevorzugt kann es gut und gerne sowohl morgens als auch abends auf den Bart auftragen.

Ungeduldig? Wie lange dauert es, bis eine Veränderung auffällt?

Erfahrungsgemäss dauert die Anwendung des Öls zwei bis drei Wochen ehe die ersten Ergebnisse erzielt werden konnten. Aber wenn der Bartwachstum einmal angeregt wurde, verspricht das Öl einen zügigen und gleichmässigen Wachstum des Gesichtshaares.

Ganz schnell fühlt sich der Bart auf jeden Fall gesünder und wieder kräftiger an. Dieses Gefühl geht bei den meisten Männern der optischen Veränderung voraus und stellt sich wie gesagt schnell ein. Wer von einem Drei-Tage-Bart auf einen Vollbart umschwenken möchte, und gar nicht unbedingt irgendwelche kahlen Stellen korrigieren mag, für den eignet sich die Ölkur ebenfalls. Rizinusöl stärkt das Barthaar.

Ein Tipp: Wer den Bart noch einmal mehr zum Wachstum anregen und pflegen möchte, der kann ihn mehrmals täglich mit einem feinzinkigen Kamm durchbürsten. Durch diese Prozedur werden die Haarfollikel stimuliert und das Haar von der Wurzel bis in die letzte Spitze gestärkt. Ausserdem sieht man gleich gepflegter und geordneter aus.

Fazit - Hält Rizinusöl was es bzgl. der Bartpflege verspricht?

Wer sich einmal an die Kur mit Rizinusöl gewagt hat, der wird schnell merken, dass es hält, was es verspricht. Natürlich braucht es ein paar Wochen Geduld bis die ersten Ergebnisse verzeichnet werden können, aber dann, ist man(n) restlos begeistert und möchte auf die Bartpflege mit Rizinusöl nicht mehr verzichten. Als besonders wirkungsvoll hat sich in diesem Zusammenhang vor allen Dingen unser Produkt „Bärenhaar“ erwiesen. Das Öl ist eine Kombination aus Rizinus- und japanischem Minzöl und bereits fix und fertig gemixt für unsere Kunden erhältlich. Der erste Vorteil: Es riecht fabelhaft und man braucht keine Angst davor zu haben, dass die Frau ins Gästezimmer flüchtet. Ausserdem kommt das Öl ohne jegliche chemische Zusatzstoffe aus. Auf völlig natürlichen Wegen gelingt es dem selbstbestimmten Mann hiermit, einen gesunden und dichten Vollbart aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.

Übrigens kann die im „Bärenhaar“ verwendete Minze nicht nur besonders gut riechen. Vielmehr hat sie noch weitere Vorteile, die sich positiv auf die Gesundheit der Gesichtshaut auswirken. Ihre ätherischen Öle beispielsweise haben antibakterielle Eigenschaften und wirken stark entzündungshemmend. Für Männer die unter leicht unreiner Haut leiden also ein zusätzlicher Gewinn. Pickel mögen antibakterielle und entzündungshemmende Mittel nämlich ganz und gar nicht und treten in der Regel ziemlich schnell den Rückzug an. Das Öl eignet sich deswegen perfekt für die Anwendung im Gesicht. Das enthaltene und für die Minze typische Menthol, wirkt zusätzlich zum Rizinusöl sehr durchblutungsfördernd und hat eine hautkühlende Wirkung. Ein frisches Aussehen ist damit garantiert. Müde und fahle Haut gehören nach der Anwendung der Vergangenheit an – auch, wenn man mal eine Nacht zu tief ins Glas geschaut oder zu lange auf der Tanzfläche verbracht hat. Mit „Bärenhaar“ alles kein Problem mehr.

Der gepflegte Mann mit dem Wunsch zu einem dichten, schicken Vollbart greift heutzutage also zur Pflege mit Rizinusöl zurück. Unser „Bärenhaar“ glänzt neben seinen schon genannten Vorteilen auch mit einer komplikationslose Anwendung. Kaufen, Auftragen, fertig.

Bärenhaar - Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Behälter: Glasflasche (massiv)
  • Inhalt: 100ml Bio Rizinusöl & Bio Japanische Minze
  • Anwendungsbereich: Bart
Produktdetails