Über Natapura

Gib deinem Körper, was er verdient.

Wir von Natapura sind überzeugt: Dein Körper ist dein wertvollstes Gut. Und hat darum nur das Allerbeste verdient. Und genau das möchten wir ihm geben – mit zu 100% natürlichen Pflegeprodukten von ausgesuchtester Qualität.


Unsere Mission: Beauty-Probleme auf natürliche und nachhaltige Weise zu lösen. Was wir damit meinen? Es gibt viele wirksame Pflegeprodukte. Doch sobald man sie absetzt, verflüchtigt sich auch ihr Effekt - denn ihre Wirkung beruht auf künstlichen Inhaltsstoffen. Ganz anders bei Natapura: Wir setzen auf die reine, unverfälschte Kraft der Natur, welche mit ihren Wirkstoffen nicht nur Symptome behandelt, sondern ursächlich und damit nachhaltig wirkt.

Um dieses Versprechen abgeben zu können, unterliegt unsere ganze Produktionskette strengen Richtlinien.


Wo alles beginnt.

Die Qualität eines Produkts fängt mit seinen Rohstoffen an. Deshalb arbeiten wir nur mit sorgfältig ausgewählten Lieferanten. Nur die besten, reinsten und wirkstoffreichsten Pflanzensamen, Früchte und Blüten sind uns gut genug, um sie in der Schweiz zu den erstklassigen Produkten zu verarbeitet, die dein Körper verdient.


Wir nehmen Bio ernst.

Unsere Rohstoffe stammen zwar aus dem Ausland (weil sie hierzulande gar nicht angebaut werden), die Bio-Zertifizierung erfolgt aber in der Schweiz. Dazu nutzen wir die strenge Kontrolle durch Bio Inspecta, dem renommiertesten Unternehmen auf diesem Gebiet, welches auch für Bio Suisse, Demeter und viele weitere vertrauenswürdige Labels tätig ist.


Die Verarbeitung macht den Unterschied.

Viele Produkte versprechen, natürlich zu sein. Doch bei der maschinellen Verarbeitung ihrer Rohstoffe geht viel Wirkkraft durch Erhitzung verloren. Die Öle von Natapura werden deshalb mit besonders schonenden Methoden gewonnen. Bei Pflanzensamen, wie beispielsweise Nüssen, via Kaltpressung, bei Blüten mit der sogenannten Mazeration. Dabei werden die Pflanzenteile über mehrere Tage in Öl eingelegt und können so ihre Wirkstoffe ohne Erhitzung abgeben. Beide Prozesse sind zwar zeitaufwändiger und teurer, doch zahlen sich in Qualität aus, weil alle wertvollen Inhaltstoffe vollständig bewahrt werden.


Unverfälschter Duft, bessere Wirkung.

Auch werden unsere Produkte nicht desodoriert. Dieses Verfahren entzieht dem Öl in einem chemischen Prozess die Duftstoffe, um sie danach durch künstliche zu ersetzen. Anders bei uns: Unsere Öle behalten nicht nur ihren ursprünglichen, intensiven Duft, sondern dadurch auch viele Inhaltstoffe, welche bei der Desodorierung verloren gehen würden.


Naturprodukte, naturbelassen.

Generell gilt: Unsere Produkte sollen so rein bleiben, wie von der Natur vorgesehen. Deshalb sind sie frei von künstlichen Duftstoffen, Stabilisatoren, Konservierungsmitteln und anderen Zusätzen, die anderswo leider oft gang und gäbe sind.


Eine Frage des Respekts.

Wir betrachten es als Privileg, die Kraft der Natur nutzen zu dürfen. Es gilt, sie zu respektieren und zu schützen. Deshalb setzen wir nicht nur auf streng biologischen Anbau, sondern unsere Produkte sind auch vegan und werden nicht an Tieren getestet.


Natürlichkeit als Philosophie.

Der Name Natapura steht für kompromisslose Qualität. Und ist deshalb auch mehr als eine wohlklingende Wortschöpfung. Nämlich ein Versprechen. Er wird gebildet aus den italienischen Worten Nata (geboren) und Pura (Rein). Und genau dies ist unsere Philosophie: Unsere Pflegemittel basieren auf reiner Natur und bringen diese unverfälscht und wirkungsstark auf deine Haut und dein Haar. Natürlich können auch Natapura-Produkte keine Wunder vollbringen. Doch was wir dir garantieren können: Sie geben dir die beruhigende Sicherheit, das Allerbeste für deine Körperpflege zu tun.



Für diese Versprechen stehen wir mit unserem Namen

Dario De Lucia



Pasquale De Lucia